Baufinanzierung

Zinsen vergleichen mit persönlichen Finanzierungsdaten

Zinsen vergleichen mit dem accedo-Zinsvergleich-Rechner
10 Nov
Zinsen vergleichen mit dem neuen Zinsvergleich-Rechner der accedo AG. Individuell und tagesaktuell. (Foto: pexels.com)

Am Anfang steht der Vergleich: Wer eine Immobilie kaufen möchte oder einen Neubau plant, muss sich mit Finanzierungsfragen beschäftigen. Neben der Feststellung der eigenen finanmziellen Möglichkeiten ist die Auswahl der finanzierenden Bank der wichtigste Baustein. Und natürlich sollte die Bank die auf die eigenen Möglichkeiten zugeschnittene günstigste Baufinanzierung bieten.

Ein erster Zinsvergleich ist ein guter Indikator, was möglich ist. Die accedo AG bietet auf Ihrer Webseite www.accedo.de jetzt die Möglichkeit, online aktuelle Echtzeit-Daten von über 450 Banken abzufragen. So verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über die aktuellen Zinsangebote. Dabei handelt es sich um Näherungswerte, die dann im telefonischen Beratungsgesprächkonkretisiert werden müssen. Wir empfehlen den Zinsvergleich-Rechner allen, die dabei sind, sich einen Überblick über Baufinanzerung zu verschaffen. So werden überrascht sein, wie nah diese Werte dann aber an den tatsächlich angebotenen Zinsen nach Erstellung des komplexen Baufinanzierungskonzept sind. Probieren Sie es aus.

Zinsen vergleichen in wenigen Minuten

Um schnell zu einem Ergebnis zu kommen, an dem Sie sich orientieren können, müssen Sie folgende Webseite aufrufen: Echtzeit-Zinsvergleich-Rechner
Auf dieser Startseite finden Sie mittig oben ein Triangle mit einem Link zu dem Bauzins-Rechner („jetzt rechnen”):

Zinsen vergleichen mit dem Echtzeit Zinsvergleich

Mit dem accedo Zinsvergleich-Rechner die Top-Baugeld-Zinsen von 450 Banken in Echtzeit vergleichen.

Nachdem Sie den Link genutzt haben, werden Sie auf die Rechnerseite geführt. Hier müssen Sie einige wenige Finanzierungsdaten eingeben wie

  • die Höhe Ihres Wunsch-Kredits
  • den ungefähren Objektwert (Kaufpreis bzw. Kosten Neubau)
  • die Postleitzahl des Standorts Ihrer Wunsch-Immobilie
  • die gewünschte anfängliche Tilgung der Baufnanzierung
  • sowie den Zeitpunkt der Kreditauszahlung

Mit diesen wenigen Angaben ist der Zinsvergeich-Rechner in der Lage, Ihnen Auskunft über den Zinssatz sowie die Laufzeit der Baufinanzierung zu geben.

Das Ergebnis des Zinsvergleich-Rechners

Sie erhalten sofort einen Überblick über die Banken, die Ihre Baufinanzierung übernehmen würden und erhalten die Top  Angebote der günstigsten Zinssätze zum aktuellen Zeitpunkt der Eingabe. Mit diesen Informationen haben Sie bereits gute Anhaltspunkte, die Ihnen bei der Kauf-Entscheidung helfen.

Das einfache Zinsvergleich-Formular, das Ihnen aber eine entscheidende Entscheidungshilfe ist.

Am Ende müssen Sie noch die gewünschte Zinslaufzeit wählen (5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Jahre). Diese Laufzeit der Zinsbindung ist der entscheidende Faktor, der über die Höhe des angebotenen Zinssatzes entscheidet. Kurze Zinsbindungsfristen (5 Jahre) sind immer günstiger als langfristige Darlehensverträge. Aber die Unterschiede sind in der derzeitigen Niedrigzinsphase garnicht so groß. Wir empfehlen, eher mit längeren Zinsbindungen zu rechnen, da Sie so im Normalfall sicherer finanzieren können, weil Sie sich die Minizinsen auf einen möglichst langen zeitraum sichern können.

Ein Tipp: Variieren Sie die Laufzeiten, damit Sie sofort sehen, wie sich dabei Zinssatz, monatliche Rate und Gesamtlaufzeit ändern. Und beachten Sie auch die Höhe der ausgewiesenen Restschuld. Die Restschuld ist der Betrag, der nach Ablauf der Zinsbindung noch fällig ist und mit einer Anschlussfinanzierung später bedient werden muss.

Variieren Sie die Laufzeiten, um am Ende zu sehen, wie sich die Laufzeit auf Zinssatz und Restschuld auswirkt. So können Sie gut entscheiden, welche Laufzeit für Sie persönlich am besten erscheint.

Sofort im Überblick: Die besten Zinsangebote von über 450 Banken im Vergleich. Zum Rechner

Erst Zinsen vergleichen – dann Beratungsgespräch suchen

Der Zinsvergleich ist zwar eine ausgezeichnete Orientierungshilfe für die Entscheidungsfindung, ersetzt aber ein intensives Beratungsgespräch mit einem ausgewiesenen Baufinanzierungsexperten nicht. Denn neben dem Zinssatz spielen viele andere Faktoren eine Rolle, die darüber entscheiden, ob Sie die bestemögliche Baufinanzierung erhalten. Dazu gehören zinsbegünstigste Kredite, Einbringung von Bausparplänen oder flexible Finanzierungen genauso wie Bonität, Sicherheiten oder die Region, in der Sie eine Immobilie erwerben wollen.

Diese Faktoren wirken sich letztendlich auch auf den Zinssatz aus. Außerdem sind die „weichen” Faktoren wichtig, die von Bank zu Banbk variieren, aber von keinem Rechner abgebildet werden können. Dazu gehören z. B. die Höhe der maximalen und kostenfreien Sondertilgungsmöglichkeiten, die Frage nach der bereitstellungszinsenfreie Zeit (besonders beim Neubau wichtig, da hier nicht exakt abzuschätzen ist, wann der Kredit komplett abgerufen wird (z. B. weil einzelnen Gewerke länger brauchen als geplant). Je länger dieser Zeitraum gewährt wird umso besser, denn so vermeiden Sie das Risiko, unkalkuliert doch noch Bereitstellungszinsen zahlen zu müssen.

Nicht nur Zinsvergleich ist anzuraten – auch ein Anbietervergleich ist wichtig. Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihre Hausbank. Nutzen Sie die bankenunabhängigen Beratungsangebote von Baufinanzierungsvermittlern wie die accedo AG. Diese nutzen ein Netzwerk von über 450 Banken und erhalten aufgrund der hohen Baufinanzierungsvolumina zudem bessere Zinsangebote als Privatpersonen. Deswegen ist es nicht selten, dass der gebotene Bauzins eines Vermittlers besser als der der Hausbank ist. Und das obwohl die Provision bereits in den angebotenen Zinssatz eingerechnet ist.

 

Objektwert der Immobilie bestimmen. Kostenfrei und unverbindlich. Jetzt auf www.accedo.de. Und wenn Sie wollen, danach beraten lassen.
WordPress-EinbettungFüge diese URL in deine WordPress-Website ein, um sie einzubetten.