accedo-startseite

Fairster Baufinanzierer 2018: ACCEDO

Fairster Baufinanzierer 2018: Accedo zum 7. mal in Folge top-
07 Nov

Allen Grund zur Freude: Seit nunmehr 8 Jahren sucht FocusMoney die fairsten Unternehmen in Deutschland. Im 7. Jahr in Folge wurden wir als fairster Baufinanzierer Deutschlands ausgezeichnet. Die Auszeichnung als fairster Baufinanzierer 2018 ist für uns besonders wichtig, da dieser Anbietertest nicht nur die Konditionen – also die Frage nach dem günstigesten Baufinanzierer – bewertet, sondern Servicekriterien wie Beratungsqualität, Qualität der Kundenkommunikation und Preis-Leistungsverhältnis besondere Bedeutung beimisst. In Summe wurden fünf Kategorien begutachtet und für das Gesamtergebnis addiert.

Fairster Baufinanzierer 2018: Auf die Kundenansprache kommt es an

FocusMoney kommtiert: „Am meisten Anerkennung bekamen die Baufinanzierer wie im Vorjahr für ihre hervorragende Kundenkommunikaton. An der Spitze stehen unter den Vermittlern mit großem Vorsprung” zwei Vermittler, darunter wieder die ACCEDO AG. Übersichtliche Tilgungspläne schätzen die Kunden dabei am meisten. Zudem zählen vielfältige Angebote und große Zuverlässigkeit zu den Kundenwünschen. FocusMoney mahnt aber in der Auswertung an, dass in Sachen Preis-Leistungsverhältnis die untersuchten Banken und Vermittler des größte Verbesserungspotential haben. Selbst in dieser Kategorie ist aber ACCEDO ohne Fehl und Tadel.

Eine zukunftssichere Baufinanzierung basiert auf fairer Beratung

Eine solide Finanzierung ist Grundvoraussetzung. Wie FocusMoney dabei betont, kommt es aber nicht nur auf den günstigsten Zinssatz an. Vielmehr ist die Gefahr der Überschulung von anderen Faktoren bestimmt. FocusMoney sieht dabei folgende Grundsätze, die eine solide und zukunftssichere Baufinanzierung ausmachen:

  • fundierte Beratung unter Einbeziehung aller finaniellen und familiären Einflussfaktoren
  • eine übersichtliche Tilgungsplanung, die über den gesamten Finanzierungszeitraum Transparenz bietet
  • flexible Produkte bzw. Vertragsbausteine, die möglichst große Spielräume (z. B. Sondertilgungen, Tilgungs- und Zinsanpassungen, Ratenwechsel etc.) lassen

Wie FocusMoney abschließend konstatiert, sind die mit sehr gut ausgezeichneten Banken und Vermittler geanu dafür bekannt.

Wie wird man fairster Baufinanzierer 2018?

Die Studie führte wie die Jahre davor das Kölner ServiceValue GmbH Institut im Auftrag der Zeitschrift FocusMoney durch. Der Begriff „Fairness” wurde dabei in 29 Attribute aufgeteilt, die die Studienteilnehmer einzeln bewerten. In Summe wurden 1800 Kunden von den 15 größten baufinanzierenden Banken und von 10 Baufinanzierungsvermittlern anhand dieser Attributliste befragt.

So wurden für die 5 Kategorien

  • Faires-Preis-Leistungsangebot
  • Faire Kundenkommunikation
  • Faire Kundenberatung
  • Fairer Kundenservice
  • Faires Produktangebot

die jeweiligen Klassenbesten ermittelt. Aus der Gesamtsumme der der Ergebnisse in den einzelnen Kategorien ergibt sich dann das Urteil: fairster Baufnanzierer 2018. In Summe wurden 4 Banken und zwei Vermittler, darunter die ACCEDO, mit dem Gesamtergebnis „sehr gut” bewertet.

Wer auf Nummer sicher gehen will wählt einen Top-Anbieter

Das Angebot an Baufinanzierungsanbietern wird immer größer: neben den stationären Banken, die längst in den Wettbewerb um alle Baufinanzierungskunden eingestiegen sind, tummeln sich auch sogenannte Direkt-Vermitter, das sind Anbieter, die zumeist via Online und Telefon Kunden beraten und die fairsten Bankangebote kombinieren sowie eine unüberschaubare  Vielzahl an Finanzberatern, Maklern und Versicherungen auf diesem Markt. Da fällt die Auswahl schwer.

Deswegen verlassen sich immer mehr Kunde auf diese Vergleichstests, um zumindest eine erste Auswahl zu fiden. Doch auch hier muss man genau hinschauen:

  • Handelt es sich um einen reinen Kostenvergleich? Oder wird zudem die
  • Beratungsqualität und die Kompetenz der Anbieter hinterfragt?

Wer bei diesen Vergleichstests mehrmals in Folge zu den ausgezeichneten Unternehmen zählt, von kann man annehmen, dass sie ihr Geschäft beherrschen. Neben der Auszeichnung „fairster Baufinanzierer 2018” gibt es noch weitere seriöse Tests, die über Service und Beratungstiefe informieren. Diese sollten in Summe Grundlage ihrer Vorselektionen sein.

ACCEDO erhält Bester Service Finanzinsitute Auszeichnung. Deutscher Servicepreis 2017.
Service nimmt eine überragende Stellung ein, wenn es um Problemlösungen und Kundenzufriedenheit geht, das sagen die Laudatoren anlässlich der Verleihnung des Deutschen Servicepreis 2017, der für 17 Kategorien ermittelt wurde – darunter auch in der Kategorie „Bester Service Finanzinstitute”. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vergeben. Er soll Verbrauchern Orientierung geben, …
WordPress-EinbettungFüge diese URL in deine WordPress-Website ein, um sie einzubetten.