Baufinanzierung

Machen Sie den Zinsvergleich!

Die aktuellen Trends bei Zinssatz und Baufinanzierung:
Derzeit historischer Tiefstand, aber der nächste Anstieg kommt!Deswegen jetzt Zinsvergleich anstellen.

Der aktuelle Zinstrend bei Baufinanzierungen ist auf einem historischen Tiefstand. Das könnte zwar (rein theoretisch) ewig so weitergehen – aber Experten rechnen doch lang- bis mittelfristig wieder mit einem Anstieg. Deshalb ist es ratsam, sich die heutigen (niedrigen) Zinsen für morgen zu sichern . Am besten tun Sie das, indem Sie einen Zinsvergleich verschiedener Anbieter anstellen – nicht nur von Ihrer Hausbank sondern auch von Direkt-Baufinanzieren Angebote anfordern.

Senf, Papier und Zinsen? Vorratskauf zahlt sich aus!

Im Gegensatz zu herkömmlicher Vorratshaltung sind jedoch Zinsen etwas schwieriger zu „bunkern“: Was damals schon Loriot mit seinen Senf- und Papierkäufen versuchte, ist ein gutes Prinzip und kommt im Hinblick auf Zinsen mit einem ganz besonderen Darlehen zum Einsatz – dem Forwarddarlehen (oder auch Vorratsdarlehen). Der Zinsvergleich zeigt, dass Sie die Sicherheit eines Forwarddarlehens mit eine paar mehr Euros bezahlen müssen. Aber diese langfristige Planungssicherheit sollte Ihnen das Wert sein.

Ein Forward-Darlehen begleicht die Restschuld eines alten Darlehens und garantiert günstige Zinsen für die Zukunft. Bis zu fünf Jahre im Voraus werden die Konditionen für das auslaufende Darlehen gesichert; die Inanspruchnahme erfolgt erst nach Vertragsende des alten Darlehens. Selbstverständlich entstehen während der Forwardzeit keine zusätzlichen Kosten. Wenn man so will, ist ein Forwarddarlehen der Einkauf von Zinsen auf Vorrat und hätte sicher auch Loriot überzeugt! Lassen Sie sich auch einen Zinsvergleich für verschieden lange Vorlaufzeiten machen – die Konditionen eines Forward-Darlehens, dass in 12 Monaten greifen soll, sind andere wie bei einer. z. B. 36 monatigen Vorlaufzeit

Top-Konditionen der Direkt-Finanzierer machen Top-Laune!

Die Konditionen für Forwarddarlehen liegen derzeit bei einem Aufschlag von 0,03 bis 0,05 Prozentpunkte pro Monat auf die Normalkondition. Eines der günstigsten Forwarddarlehen am Markt bietet ACCEDO, ein Bayreuther Hypothekenvermittler: ein Aufschlag von nur 0,01 Prozentpunkte pro Monat, beginnend ab dem 7. Monat.  40.000 Euro ist die Mindestdarlehensumme und eignet sich mit dieser Höhe auch bestens für eine Anschlussfinanzierung. Die Zinsbindungsfristen betragen 5, 8, 10, 12, 15 und 30 Jahre, Sondertilgungen sind möglich. Ein Forderungsverkauf des Baufinanzierungsinstitutes an einen Dritten ist vertraglich übrigens ausgeschlossen – und das ohne den üblichen Mehrpreis! Auch hier lohnt der Zinsvergleich.