Baufinanzierung

KfW-Kredite mit neuen Konditionen

EILMELDUNG: Seit gestern gelten neue Zinskonditionen in verschiedenen Programmen der KfW-Förderbank. KfW-Kredite sind nun günstiger. Vor allem in den Bereichen Bauen, Wohnen und Energieeffizientes Bauen wurden die Zinsen gesenkt. Die KfW-Bankengruppe unterstützt durch durch geförderte KfW-Kredite insbesondere Maßnahmen, die der Volkswirtschaft nutzen: Dazu gehören Energieeffienz-Maßnahmen genauso wie die Förderung junger Familien oder die Schaffung von Wohneigentum, da Deutschland in Sachen eigengenutzter Immobilienbesitz dem europäischen Durchschnitt ziemlich hinterherhinkt. Mit den umfangreichen Förderprogrammen im Rahmen der KfW-Kredite unterstützt die Förderbank Menschen auf ihrem Weg zum Wohneigentum.

KfW-Kredite und der politische Wille

Die KfW, die zur politischen Wende in Deutschland vom Staat gegründet wurde, um den Aufbau Ost zu finanzieren, hat heute neue Aufgaben, die im Kern aber den Grundsätzen von damals entsprechen. Man finanziert durch KfW-Kredite heute Maßnahmen, die politisch gewollt sind – wie eben der vermehrte Aufbau von eigengenutztem Wohneigentum für Familien. Darüber hinaus sind Umwelt- und Klimaschutz weitere wichtige Eckpfeiler der KfW-Förderprogramme.KfW-Kredite besonders in Kombination interessant

Wer KfW-Kredite besonders gut nützen will, sollte im Vorfeld einer baulichen Investition sich Gedanken machen, inwieweit die Investition durch KfW-Kredite gefördert werden kann. Die KfW bietet privaten Bauherren günstige Kredite und Zuschüsse:

  • für energie-effizientes Bauen – sowohl für Neubauten als auch Sanierungen,
  • für den Kauf von sanierten Immobilien,
  • bei Umbauten bzw. Sanierungen mit dem Schwerpunkt “senioren- und behindertengerechtes Wohnen”
  • und bei der Nutzung erneuerbarer Energien.

KfW-Kredite könen Sie nicht direkt beantragen

Die Fördermittel werden allerdings nicht direkt von der KfW zur Verfügung gestellt – sie müssen bei sogenannten “durchleitenden Kreditinstituten” beantragt werden, wie z. B. von Ihrer Hausbank oder einem Direkt-Baufinanzierer. ACCEDO hilft Ihnen bei der richtigen Auswahl des passenden KfW-Förderprogramms.