Zinsvergleich.de macht Finanzierungen leicht: Vergleichen Sie!

Zinsvergleich hilft Ihnen dabei, die günstigsten Angebote für Baufinanzierungen und Ratenkredite zu finden.

Unsere Rechner

Über den Autor

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Andreas Brönner. Ich kommentiere in diesem Blog aktuelle Entwicklungen rund um Finanzierungsfragen. Als Vorstandsmitglied der ACCEDO AG beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Baufinanzierung, Kundenservice, Beratungsqualität und Markttransparenz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Baufinanzierung für die allermeisten Interessenten ein Buch mit sieben Siegeln ist. Dabei ist der Baukredit für die meisten ein Entscheidung für’s Leben – bei Vertragslaufzeiten von 20 Jahren und mehr. Da die Materie sehr vielschichtig ist, ist es für Laien nahezu unmöglich, alle Informationen in einem überschaubaren Zeitraum zu recherchieren. Und es gibt zudem jede Menge Angebote – sehr gute und sehr schlechte. Nur wie kann man die Spreu vom Weizen trennen?

Es mangelt schlichtweg an einer guten und aufklärenden Beratung; auch das Internet als Informationsmedium ist nur bedingt eine gute Unterstützung. Aufgrund meiner persönlichen und beruflichen Interessenslage als Vorstandsmitglied der ACCEDO AG, beschäftige ich mich sehr viel mit den Themen Baufinanzierung, Kundenservice, Beratungsqualität und Markttransparenz. Deshalb möchte ich Ihnen mit meinem Blog zinsvergleich Hintergrundinformationen geben und meine ganz persönliche Meinung zu Entwicklungen des Kredit- und Geldmarktes äußern. Diese ganz persönliche Perspektive gibt, so bin ich überzeugt, Ihnen zudem weitere Denkanstöße. Ich würde mich freuen, wenn Ihnen zinsvergleich dabei hilft, die Komplexität einer Immobilienfinanzierung transparenter zu machen.

 

Ich freue mich natürlich auch auf Ihr Feedback und Ihre Meinung,

Ihr Andreas Brönner

 

PS. Für alle, die es interessiert, noch ein paar Informationen über mich: In meiner Freizeit bin ich begeisterter Sportkletterer, fahre gern Mountainbike und beschäftige mich mit dem Internet – deswegen auch dieser persönliche Blog. Natürlich steht meine Familie immer im Vordergrund.  Studiert habe ich an der  HTWK Leipzig (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur) Wirtschaftsingenieurwesen, arbeite als Contract Administrator für Hochtief Construction AG, Essen, und seit 2007 für die ACCEDO AG.