Baufinanzierung

Ihr Modernisierungsdarlehen wartet!

 

Mit Modernisierungsdarlehen sanieren und umbauen leicht gemacht!

Wer ein Haus oder eine Eigentumswohnung sein Eigen nennt, weiß, dass es immer viel zu tun gibt. Nach einigen Jahren möchte man auch mal mehr als nur die Tapete oder die Wandfarbe verändern. Auch die Bedürfnisse der Bewohner ändern sich. Wo es früher praktisch war, mehrere Türen zwischen sich und dem Musikgeschmack der Kinder zu wissen, wäre es jetzt vielleicht schöner, den freien Raum auch im Zuhause erleben zu können. Man entdeckt neue Wünsche, die Anforderungen sind anders geworden. Ein Wintergarten oder Vorbau wäre schön, die Fenster sind nicht mehr wirklich dicht und diese Wand hat schon immer irgendwie gestört? Es ist nie zu spät (oder zu früh), um Wohnraum neu zu gestalten! Doch jede Veränderung muss bezahlt werden.

Genau dafür gibt es Modernisierungsdarlehen:

diese Kreditform dient der Sanierung, dem Umbau und der Modernisierung. Besonders gute Zinskonditionen erhält man, wenn die Baumaßnahmen deutlich Energie sparen, dann sind diese Modernisierungsdarlehen auch durch die KfW-Bank finanzierbar. Aber auch ein altersgerechter Umbau wird „belohnt“, wie zum Beispiel der Einbau von Treppenliften. Die KfW-Bank ist zwar einer der besten Ansprechpartner für ein Modernisierungsdarlehen – sie vergibt diese aber nicht direkt. Das bedeutet, dass ein Kreditnehmer zuerst den Weg über eine andere Bank suchen muss.

Modernisierungsdarlehen am besten über den Direkt-Baufinanzierer Ihres Vertrauens:

Da aber die Hausbanken oft mehr Interesse daran haben, den Kredit im eigenen Hause zu behalten, sollte man sich nicht „abwimmeln lassen“ und sich lieber die richtige (eine andere) Partnerbank suchen. Finanzierungsvermittler wie ACCEDO helfen bei dieser Auswahl und stehen mit umfangreicher Erfahrung beratend zur Seite. Auch wenn zum Beispiel die Hausbank einen Kredit ablehnt, ist das noch lange nicht das „Ende vom Lied“. Viele Banken sind flexibel, wenn es um eine mögliche Finanzierung geht. Die besten Bedingungen bekommen Hausbesitzer immer, wenn die Immobilie schuldenfrei und das Darlehen im Grundbuch abgesichert ist – das Haus als Pfand ist schließlich eine der besten Sicherheiten für den Kreditgeber.